Helpdesk

Das Büro des SRZA befindet sich im Schulhaus Römerrain des Berufsbildungszentrum Pfäffikon (BBZP). Es werden dort keine Anfragen entgegengenommen.

Wir bitten Sie die folgenden Single Points of Contact zu benutzen:

  • Telefon:   +41 (0)79 744 8139
  • E-Mail:      hotlinesrza.sz.ch
  • Ticketsystem und Hilfeforum auf den jeweiligen Intranetseiten (Rubrik „Support“ der Schulen)

Teilen Sie uns bitte jeweils einen vollständigen Fehlerbeschrieb mit – idealerweise sind die Fehlermeldungenfalls ergänzt mit Printscreens –, den betroffenen Geräten und dessen Standort. Sie ermöglichen uns auf diese Weise eine schnelle und saubere Problembehebung.

Beachten Sie, dass wir Ihnen keinen persönlichen Benutzersupport (z.B. „Wie mache ich das in Word?“) leisten können. Fragen Sie bei solchen Problem bei den Lehrpersonen nach.

Konsultieren Sie vor der Kontaktaufnahme auch die Anleitungen in Ihrem Schulportal in der Rubrik „Support“, die abgelegten Dokumente oder das Hilfeforum. Im Forum können Sie Ihre Fragen zum Portal eintragen. Die Mitarbeiter der ISE AG zeichnen sich für eine rasche Beantwortung der Probleme und Fragestellungen verantwortlich. Ebenfalls erlauben es die Web 2.0-Funktionalitäten des Forums, Antworten zu bewerten und so wichtige Informationen herauszuheben.

Wichtige Dokumente und Installationsdateien

Hier finden Sie wichtige Dokumente und Installationsdateien, die Sie für den Zugriff auf die Schulressourcen von zu Hause benötigen.